2023 Schulische Lern- und Bildungsprozesse im Kontext digitalen Wandels.
Vergessene anthropologische und pädagogische Aspekte.
In: Felgentreu, J. u.a. (Hg.): Bildung und Medien. Theorien, Konzepte
und Innovationen. Wiesbaden. Springer S. 39 - 59
2020 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in digitalisierten Lernwelten. In:
N. Kutscher, T. Ley, U. Seelmeyer, F. Siller, A. Tillmann, I. Zorn (Hrsg.): Handbuch
Soziale Arbeit und Digitalisierung. Beltz Juventa, Weinheim/Basel.
2018 Medienkritik aus pädagogischer Perspektive. Kritik der medialen Bedingungen
des Aufwachsens unserer Kinder und Jugendlichen. In: H. Niesyto & H. Moser
(Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Medienpädagogik interdisziplinär
Bd. 11. Kopaed, München.
2017 Mediale Bildungsräume - Spielräume der Freiheit in realen und virtuellen
Lebenswelten? In: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der
Medienbildung. März 2017. www.medienpaed.com/article/view/430