Neue Veröffentlichungen

2023   Schulische Lern- und Bildungsprozesse im Kontext digitalen Wandels.
           Vergessene anthropologische
 und pädagogische Aspekte.
            In: Felgentreu, J. u.a. (Hg.): Bildung und Medien. Theorien, Konzepte

            und Innovationen. Wiesbaden. Springer S. 39 - 59

 

2020   Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in digitalisierten Lernwelten. In:
              N. Kutscher, T. Ley, U. Seelmeyer, F. Siller, A. Tillmann, I. Zorn (Hrsg.): Handbuch
              Soziale Arbeit und Digitalisierung. Beltz Juventa, Weinheim/Basel.

2018   Medienkritik aus pädagogischer Perspektive. Kritik der medialen Bedingungen
             des Aufwachsens unserer Kinder und Jugendlichen. In: H. Niesyto & H. Moser
             (Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Medienpädagogik interdisziplinär
             Bd. 11. Kopaed, München.

 

2017   Mediale Bildungsräume - Spielräume der Freiheit in realen und virtuellen

           Lebenswelten? In: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der 

           Medienbildung. März 2017. www.medienpaed.com/article/view/430